Donnerstag, 21. Februar 2013
Non-Profit-Marketing - 5 Essentials für eine Erzählung, die unglaubliche Ergebnisse zieht
Nonprofit-Organisationen sind Naturtalente für narrative Marketing. Einfach gesagt, haben sie Zugang zu zwingenden menschlichen Dramen an jedem einzelnen Tag. Geschichten, die die Menschen zum Weinen zu bringen. Geschichten, die Hoffnung und Freude zu entzünden. Wenn sagte auch, es gibt keine Möglichkeit jemand nicht reagieren kann, stark an eine Organisation die wichtigsten Geschichten.
Zum größten Teil, aber das ist nicht passiert. Groß und klein, die meisten gemeinnützigen Organisationen, besonders jene in den menschlichen Dienstleistungen arena - nicht nutzen ihre Geschichten zu ihren vollen Nutzen, und in der Regel nur Leitungswasser 10% ihres Potenzials.
Ein Beispiel dafür ist eine Droge und Alkohol-Behandlung Agentur, Corr, die im Nordosten Kalifornien befindet. Diese Organisation war vor der Haustür feiert 30 Jahre Dienst in ihrer Gemeinde, aber nur sehr wenige Menschen wussten, dass sie existierten, geschweige denn hatte Kenntnis von dem, was sie taten. Und die Mehrheit der Menschen, die über sie wusste, fühlte, dass sie nur behandelt mit "diesen Leuten", oder dass sie ein Teil der lokalen Regierung.
Diese Organisation hatte ein Problem. Zunächst wurde das Problem des Drogenmissbrauchs, insbesondere unter jungen Menschen, wächst. Aus diesem Grund mussten sie ihre Dienstleistungen zu erweitern. Leider gab es keine staatliche Förderung der Prävention und Behandlung von Kindern (zumindest nicht viel) zu schaffen. Zweitens, weil der lokalen Ruf (oder deren Fehlen) hatten sie nicht viel Hoffnung in der Beschaffung von Mitteln vor Ort. Sie müssten die Zuschüsse Strecke, die sehr wettbewerbsfähig und zeitaufwendig ist zu gehen. Schließlich war ihr größtes Problem von allem, was sie nicht haben eine Geschichte.
Die erste Wahrheit der Erzählung Marketing ist, dass die Menschen zu einer gut erzählten Geschichte zu reagieren. Diese Agentur wusste nicht einmal, sie hatten eine Geschichte zu erzählen. Aber dies geändert, wenn sie fest, dass in der Tat, sie eine Reihe von sehr mächtigen Geschichten von Wundern hatten und hoffen, mit der Community zu teilen. Und das erste Geschichte begann mit Janice.
Janice ist ein erholsamer Drogenabhängigen, deren Geschichte beginnt mit ihr wird von einem Onkel vergewaltigt, als sie 5-Jahre alt war, mit Drogen im Alter von 7, mit ihrem Einsatz über die Jahre Eskalation zu dem Punkt, wo sie ihre Kinder verloren und musste Gefängnis -Zeit hängen über ihr. Heute, zwei Jahre später, hat sie über 2-Jahre clean und nüchtern und ist in den Prozess des Seins wieder vereint mit ihren Kindern.
Im Auftrag dieser Agentur, begann Janice ihre Geschichte zu erzählen, um Gruppen von lokalen Geschäftsleuten. Ihre Erzählung der Tragödie, Verderbtheit und Erlösung Resonanz innerhalb der lokalen Hallen der Macht. Erwachsene Männer weinten. Das Publikum begann Schecks.
Durch die Einbeziehung von Geschichten wie Janice in jeder Präsentation, jede Kommunikation, und jeder Vorschlag zu gewähren, wurde dieser Agentur lokalen Ruf verwandelt. Sie begannen auch empfangen Gewährung Geld, das sie nie erhalten geträumt. Ihre Agentur wurde ein Mitglied der "Großen Drei" lokal zu den beiden größten und angesehensten lokalen Organisationen zusammen. Der Wert ihrer öffentlichen Aufträgen auch erweitert ... und sie wurden nun als Partner und nicht als nur eine gemeinnützige mit der Hand auf der Suche nach Geld.
All dies durch die Kraft einer Geschichte. Und dann noch eine. Und ein anderer sagte alles gut, und alle verbindet Menschen zu gemeinsamen Werten. Aber, um diese Transformation zu erreichen, hatten die Geschichten, die sie erzählt, diese Elemente haben:
Ein. Glaubwürdigkeit. Janice war real, nicht eine Zusammenstellung (wie viele Geschichten aufgebaut sind). Sie lieferte ihre Geschichte persönlich, ohne Vorbehalt und mit tiefer Demut. Wenn die Leute hörten sie die Geschichte erzählen, sie wussten es die Wahrheit sein ... weil sie es gelebt hat. Aber es war der Mehrwert, dass, weil die Agentur Glaubwürdigkeit durch Janice geliefert nachfolgenden Geschichten nicht brauchen, um First-Person-in-the-Fleisch erzählt werden. Sie liefern konnte Geschichten schreiben ... sie glaubten, weil sie die Glaubwürdigkeit eingerichtet, über Janice erster Hand.
2. Persönliche Connection. Was hat Janice so glaubwürdig war, dass sie, wie sie die Frau, Schwester, Tochter oder Enkelin von den Menschen, die ihre Geschichte zu hören sein könnte aussah. Sie sah das Teil. Trotz der vielen Jahre des Missbrauchs ertrug, war ihr Auftritt makellos, sogar professionell. Wegen ihres Aussehens und der einfachen Art, wie sie ihre Geschichte erzählte, konnten die Menschen mit ihr zu verbinden.
3. Inhärenten Drama. Es gab viel Drama in Janice Geschichte. Während schwer zu hören, war es leicht, den Schmerz, den sie ertragen vorstellen ... und überwand. Drama ist gleichbedeutend mit Konflikten. Innerhalb des Konflikts gibt es Kampf. Und dann ist da Auflösung. Es ist zwar nicht eine gute Idee, zu sehr ins Detail (Janice Geschichte könnte ein ganzes Buch füllen können) gehören, muss detailliert genug gegeben, um eine emotionale Verbindung zu erstellen. Es ist Emotion, die eine effektive Geschichte antreibt. Aber innerhalb der Auflösung muss es eine logische Lösung, dass die Menschen Teil ... ein Weg, um Maßnahmen zu ergreifen sein kann.
4. Value-Driven. Ohne in einer Werte-Kontext gestellt, ist eine Marketing-Geschichte neben wertlos. Der Grund, warum Menschen lieben Geschichten so viel ist, dass gute Geschichten Menschen zu verbinden. Wie gehen die Menschen zu verbinden? Durch Werte. Janice Geschichte Resonanz mit ihrem Publikum den Wunsch, den Hilflosen zu schützen, um ihre Gemeinschaft zu bewahren, ihre eigenen Kinder zu schützen, ihr eigenes Vermögen zu bewahren. Sie mit ihrer inhärenten Mitgefühl und aufrichtiges Interesse bei der Verhinderung weiterer Übergriffe verbunden. Ihre Geschichte wegen der Werte Anschluss stecken.
5. Call to Action. Um wirksam zu sein, muss ein Marketing-Geschichte nennen die Leute, um eine Aktion zu nehmen. Ob es darum geht, die mehr Informationen, Kauf eines Produkts, verändert eine Idee durch neue Erkenntnisse oder eine Spende, ist das Endergebnis, dass irgendeine Art von Maßnahmen ergriffen werden muss. Obwohl nicht erforderlich, wird den Bau dringend in eine Geschichte katapultiert Aktion. Dies ist eine grundlegende guter Verkaufstechnik (nicht sträuben) oder Copywriting. Ohne den Aufruf zum Handeln, ist alles, was Sie schon ausgeliefert Unterhaltung. Die Geschichte hat einen Punkt. Der Punkt ist, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen oder wird es mehr Geschichten wie Janice ... nur ohne Happy End.
Dies sind das Must-Have in jeder Geschichte, die dazu bestimmt, ein positives Ergebnis zu schaffen ist es.
Allerdings gibt es einen wichtigen nicht, dass jede gemeinnützige muss auch Aufmerksamkeit schenken:
Nicht, unter keinen Umständen spielen die Schuld Card. Ihre Aufgabe ist es, eine wertorientierte Geschichte, die mit den Menschen die Werte verbindet liefern. Liefert eine Schuld-Trip wird eine tolle Geschichte sehr, sehr schnell zu zerstören. Niemand will mit Schuld verbunden sein ... sie wollen Erfolg.
Also, anstatt verbinden Menschen, Schuld, verbinden sie zu hoffen. Schließen Sie sie an einer Lösung.
Tun Sie das, und du wirst ihre Scheckbücher und Einfluss zu verbinden.
(C) 2008 James Phelps kreative
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