Sonntag, 10. Februar 2013

akutes Nierenversagen nach Bienenstich


Bienen sind stechende Insekten gehörenden Ordnung Hymenoptera bekannt. Sie sind meist in tropischen Ländern gefunden. Honig von ihnen produziert werden als Arzneimittel bei verschiedenen Krankheiten verwendet. Allerdings können ihren Stachel gefährlich sein. Isoliert Stachel durch diese Insekten nur verursacht allergische Reaktionen. Mehrere Stiche auf einzelne Individuum durch Schwarm dieser Insekten sogar zum Tod führen. Es ist aufgrund der Injektion von großen Dosis von Gift, das systemische Symptome bewirkt. Nach ca. 700-800 Bienenstiche, entwickelt Rhabdomyolyse und Hämolyse mit konsequenter akutem Nierenversagen. Sting der Biene hat einen Stift mit zwei Widerhaken Lanzetten auf beiden Seiten. Die Biene selbst nicht schieben Stift aber seine in mit Stacheldraht Objektträger aufgebracht. Menge des Giftes jeder Stich ist 5-50 micro g Flüssigkeit. Landwirte, hive Arbeiter, junge Kinder in der Regel betroffen.

Gemeinsame anfänglichen Symptome sind Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, verminderte Urinmenge, Schwellungen, Juckreiz, Blutdruckabfall zum Tode führen. Rückgang Urinausscheidung wurde in 100% der Fälle gefunden, Schwellungen in 40% und generalisierte Gliederschmerzen in 60% der Fälle. Lokale Reaktionen an isolierten Stachel Ursache Schwellungen um Website, die ohne spezifische Behandlung löst. Es hängt davon ab, ob der Stachel ist isoliert oder mehrere. Toxische Reaktionen auf mehrere Stiche können imitieren anaphylaktischen Reaktionen. Diese Reaktionen sind aufgrund der Produktion von Immunglobulin E (IgE)-Antikörper, Histamin und Entzündungsmediatoren in Reaktion auf injiziert Gift. Es dauert nur wenige Minuten bis Stunden bei Patienten, die allergisch auf stechen Gift zu entwickeln. Präzipitine als verzögerte Reaktion produziert, verursacht Druckstellen, Blasen und sogar Gewebeschäden. Medical Erkrankungen wie Enzephalitis, Polyneuritis, folgen selten Bienenstiche.

Das Ergebnis der Bienenstiche hängt Ort stechen. Stechen an Stimmbändern kann nach Verschlucken Bienen, die in Atembeschwerden in der Regel fatale Folgen auftreten. In mehreren Stichen ist Menge des eingespritzten Giftes so hoch, dass Patienten nephrotoxischen wird. Es ist aufgrund Ischämie und akute tubuläre Nekrose, kann der Patient eine akute Nierenversagen und schließlich zum Tod eintritt. Serumkrankheit kann nach mehreren stings.So Bienenstiche sollte niemals vernachlässigt werden angezeigt.

Erste-Hilfe-Maßnahme ist die Entfernung von Sting sich. Selbst eine leichte Verzögerung bei der Entfernung führt Injektion von Gift in den Körper. Traditionelle Heilmittel umfassen die Verwendung von Backpulver, Zahnpasta, Knoblauch, ist Silber Münzen etc. Medical Management mit Antigen-spezifische Immuntherapie. Dies reduziert Allergie in 50% der Fälle. Bei bekannten allergischen Patienten Epinephrininjektion kann als sofortige Maßnahme zur Verhinderung anaphylaktischen Reaktionen eingesetzt werden. Dehydration wird korrigiert je nach Zustand des Patienten und Hämodialyse kann auch durchgeführt werden, wenn nötig. Die Prognose ist besser in Menschen mit nur einer oder wenigen Stacheln, mit lokalen allergischen Reaktionen. Nachsorge bei Patienten mit systemischen Symptomen und Komplikationen erforderlich.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen