Sonntag, 3. März 2013

Arten von Saxophonen


Saxophone kommen in verschiedenen Formen und Größen. Es gibt viele Arten. Der Erfinder des Saxophons, Sax Antoine-Joseph (Adolphe) patentierte 14 von ihnen im Jahr 1846. Sie waren die E flat Sopranino, F Sopranino, B-Dur Sopran, C Sopran, E flat alto, F alto, B flat Tenor, C Tenor, E flat Bariton, B-Dur Bass, C-Bass, E flat Kontrabass, F Kontrabass und Subkontrabass . Während die Subkontrabass von Adolphe Sax patentiert wurde er nie gebaut. Models des Instruments geschaffen worden, aber sie waren unspielbar. Andere Arten wurden seitdem einschließlich der C-Melodie Saxophon, Conn-O-Sax, F Mezzosopran, F Bariton, und der sopranissimo (Nick-Namen der weltweit kleinste Saxophon oder soprillo) erstellt.

Für den Zweck dieses Artikels, werden wir auf den vier Arten von Saxophonen heute weit verbreitet konzentrieren. Vom kleinsten Gerät mit der höchsten Tonhöhe der größte Instrument mit dem tiefsten Ton, sie sind das Sopran-, Alt-, Tenor-und Baritonsaxophon.

Das Sopran-Saxophon wird in der Tonart B-Dur aufgeschlagen. Es ist eine Oktave höher als der Tenor. Einige Versionen sind gekrümmt, während andere gerade sind. Die meisten der Sopranistinnen von heute sind gerade oder gerade mit einer leichten Biegung in den Hals, Glocke oder beides gemacht. Zwar gibt es gebogene diejenigen sind heute waren diese häufiger in den 1930er Jahren. Sie sehen aus wie kleine altos und haben eine reichere, "Saxophon-like"-Sound als gerade Sopranistinnen. In Bezug auf die Intonation, gerade Sopranistinnen in der Regel besser. Wenn Sie gerade erst anfangen, auf dem Saxophon, wäre ein Sopransaxophon nicht die beste Wahl für Sie sein. Versuchen Sie, ein alto statt. Sopranos werden allgemein als die schwerste Saxophonen gesehen zu spielen und zu meistern. Das kleine Mundstück und schwierigen Abstimmung kann das Leben schwer zu machen, wenn Sie zuerst anfangen zu spielen. Außerdem gibt es nicht viel Musik für diese Art von Saxophon geschrieben, um den Alt beispielsweise verglichen. Die Sopranistin ist sehr beliebt in Jazz Musik. Beliebte Spieler gehören Jazz Musikern wie Sidney Bechet, Wayne Shorter, John Coltrane und Joe Farrell, sowie glatte Jazz-Saxophonisten wie Kenny G und Dave Koz.

Die andere Art von Saxophon wir uns anschauen werden ist die Alt-Saxophon. Es wird in der Tonart E flat aufgeschlagen und spielt genau eine Oktave höher als der Bariton. Dies ist ein mittelständisches Saxophon und eines der am häufigsten gespielt. Der Alt ist die perfekte Wahl für einen Anfänger aufgrund seiner komfortablen Form und Größe. Später kann ein alto Spieler immer weiter zu den anderen Arten von Saxophonen seit dem Fingersatz für alle Saxophone ist im Grunde das gleiche. Verglichen mit dem Tenor, ist es einfacher zu spielen. Einige altos sind sehr billig zu kaufen und zu mieten. Die meisten altos werden in einem rückwärts "J"-Form gebogen, aber einige von ihnen kommen in einer geraden Modell mit einer leicht gekippten Glocke. Der Alt ist sehr häufig in Jazz-Bands und viele sinfonische Bands auch. Beliebte Herstellern gehören Yanagisawa, Selmer, SML, Vito, Cannonball, Jupiter und Yamaha. Die Rolle der alto während der Swing Era spielte nicht ignoriert werden kann, das Gerät spielte eine führende Rolle in der Entwicklung des Jazz. Einer der einflussreichsten Bebop Pioniere der 1940er Jahre war Charlie Parker, ein Alt-Saxophonist.

Next in line haben wir das Tenorsaxophon in der Tonart B-Dur aufgeschlagen. Es spielt genau eine Oktave tiefer als die Sopran-Saxophon. Diese Art des Saxophons ist größer als die Alt-, ist das Mundstück größer, und die Stangen und Tonlöcher sind länger. Aufgrund der Länge des Halses ist es sehr anfällig für Beschädigungen. Das Instrument wird allgemein angenommen, um die Unterschrift Instrument der modernen Jazz, aber auch in Rock und Pop als auch verwendet. Während die meisten Anfänger und starten Sie sollte auf dem Altsaxophon zu starten, wenn Sie den Tenor bevorzugen und denke, man kann damit umgehen, mit allen Mitteln go for it. Es ist wirklich nur eine größere Version des Alt. Beide Instrumente verwenden die gleichen Griffe. Wahrscheinlich hätte ich nicht raten, Kinder auf den Tenor zu starten, sondern auch für Erwachsene, es ist völlig in Ordnung. Berühmte Tenor-Saxophon-Spieler gehören Coleman Hawkins, John Coltrane, Lester Young und Sonny Rollins.

Die letzte Art von Saxophon wir einen Blick auf ergreift das Bariton. Dies ist die größte unter den häufigsten Arten von Saxophonen. Es wird in der Tonart E flat aufgeschlagen und spielt genau eine Oktave tiefer als die alto. Musik geschrieben nicht im Bass-Schlüssel, aber der Violinschlüssel. Im Gegensatz zu den anderen Arten von Saxophon, das Bariton-Saxophon in der Regel kommt mit einem sehr vorteilhaft niedrigen A Fingersatz. Da dies ein E flat Instrument zuerst Ein übersetzt Konzert C. Tatsächlich gibt es zwei Arten von Bariton, ein Bereich auf einen niedrigen A und die andere auf einen niedrigen B-Dur. Abhängig von der Größe dieses Instruments ist es sehr schwer zu spielen und sich herumtragen, besonders für Kinder. Es ist das am meisten missbrauchte des Saxophons Familie und ist sehr anfällig für Probleme wie Tonloch Schäden, Stab Schäden, Körper Wendungen und große Dellen. Darüber hinaus ist es sehr teuer. Bemerkenswerte vergangenen und aktuellen Darstellern gehören Pepper Adams, Hamiet Bluiett, Harry Carney, Gerry Mulligan, John Surman und Joe Temperley.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen